Spieldetails

Spieldetails
Heimmannschaft Auswärtsmannschaft
TV Nierstein HSG Worms
32:17
(19:6)

Anwesende Spieler
Name Position Tore
Marc Kessel Rückraum 6
Tim Ebling Rückraum 6
Felix Mecklenburg Außen 6
Tobias Frey Kreis 5
Marc Ebling Rückraum 3
Adrian Gerhard Außen 2
Max Darmstadt Außen 1
Liam Becker Rückraum 1
Valentin Schneider Außen 1
Aaron Steinfurth Kreis 1
Henrik Weibler Kreis 0
Marius Grosch Tor 0

Spielbericht

 

Deutlicher Sieg gegen die HSG Worms

 

Nach einem geschenkten Sieg (Absage von Alzey) und einer Niederlage gegen den letztjährigen Oberligisten Meisenheim standen unsere Jungs als amtierender Rheinhessenmeister schon im dritten Saisonspiel unter gehörigem Druck. Gegner waren die bis dahin ungeschlagene HSG Worms. Schon beim Warm machen konnte man erkennen das die Wonnegauer die zwei Punkte nicht kampflos in Nierstein lassen würden. Wir unterdessen mussten leider auf Darius und Kenan im Rückraum verzichten und füllten diese Personallücke mit zwei B-Jugend Spielern auf.

 

Das Spiel begann ausgeglichen und bis zum Spielstand von zwei beide kam es über ein Abtasten in den ersten fünf Minuten nicht hinaus. Dann bekam unsere A-Jugend den Gang rein und zog mit einer sechs Tore Serie (vier Tore von Tim) den Wormsern davon. Die Abwehr Stand nun sicherer und man konnte klar die Handschrift des neuen Trainers Michael Lorio erkennen. Nach vorne wurde endlich wieder schnell und variabel gespielt. Dabei möchte ich Marc Ebling (3 Tore) aus der B-Jugend herausheben der über links außen ein starkes Spiel auf die Platte legte. Die Mannschaft aus der Wonnegau hatte zu diesem Zeitpunkt längst den Zugriff zum Spiel verloren und wurde zeitweise von den Niersteinern vorgeführt. Dazu kam Marius im Tor, der die wenigen vielversprechenden Angriffe des Gegners mit tollen Paraden entschärfte. So gingen wir mit dem ersten Tor von Valentin Schneider (B-Jugend) und einem deutlichen 19:6 in die Pause.

Nach der Halbzeit bäumte sich der Gegner noch einmal kurz auf. Doch gegen unsere Mannschaft war an diesem Tag für Worms nichts zu holen. Wir legten kurz nach dem Wiederanpfiff noch eine sieben Tore Serie zum 28:11 hin. Das Lob an dieser Stelle gehört unserem Spielmacher Marc der in der Offensive aber auch in Defensive die Fäden zog und seine Mitspieler immer wieder mit tollen Pässen einsetzte. Außerdem Adrian der gerade in der Abwehr auf der Eins einer seiner besten Spiele auf dieser Position zeigte. Leider wurde das Spiel trotz des klaren Vorsprungs nicht ruhiger. Die Wormser zeigten weiterhin vollen Einsatz und verlangten uns körperlich einiges ab. Unsere A-Jugend blieb aber zu jeder Zeit ruhig und ließ sich nicht unnötig provozieren. Auch das gute Schiedsrichtergespann blieb jederzeit Herr der Lage. So gewannen wir das Spiel deutlich überlegen mit 32:17 und schoben uns an Worms in der Tabelle vorbei.

 

Fazit: Erster Saisonsieg, der Lust auf mehr Handball von euch macht!!! Trotzdem gibt es noch vieles zu verbessern…

 


zurück
1. Herren
TVN - HSC Ingelheim
17.03.2024 - 16:00 Uhr
27:16 (12:10)
Spieldetails

2. Herren
Noch kein Spiel
in dieser Saison bestritten.