Spieldetails

Spieldetails
Heimmannschaft Auswärtsmannschaft
MSG Gonsenheim/MTV 1817 TV Nierstein
23:34
(12:17)

Anwesende Spieler
Name Position Tore
Kenan Coban Rückraum 6
Darius Kriegeskorte Rückraum 6
Leonard Oberneder Rückraum 5
Marc Kessel Rückraum 5
Tim Ebling Rückraum 3
Tobias Frey Kreis 3
Felix Mecklenburg Außen 3
Adrian Gerhard Außen 2
Valentin Schneider Außen 1
Max Darmstadt Außen 0
Liam Becker Rückraum 0
Marius Grosch Tor 0
Aaron Steinfurth Kreis 0
Jacques Choquet Rückraum 0

Spielbericht

Wenn wir mit unserer A-Jugend weiter oben in der Tabelle mitspielen wollen, ist ein Sieg gegen Gonsenheim/Mainz1817 Pflicht. Unsere Spieler nahmen das Spiel deshalb auch ernst und wir konnten mit vollem Kader anreisen.

 

Das Spiel begann wie erwartet und wir gingen schnell mit 4:2 in Führung. Leider verloren wir dann unsere anfängliche Dominants. Die Mainzer hielten jetzt besser dagegen und wir mussten noch einen Gang zulegen, um Mitte der zweiten Halbzeit endlich deutlich davon zu ziehen (13:7). Leider wurde auch in dieser Phase wenig strukturiert gespielt. Viel lief über Einzelaktionen oder entstand zufällig. Der Abschluss wurde oft trotz klarer Führung viel zu schnell gesucht. Wir taten uns unnötig schwer gegen einen Gegner dem wir spielerisch überlegen waren. Dieser Tatsache zum Trotz gingen wir mit einem fünf  Tore Vorsprung in die Pause.

Nach einem kurzen Aufbäumen der Mainzer in der zweiten Halbzeit gewannen wir endgültig die Oberhand im Spiel und zogen mit einer sechs Tore Serie zum 23:14 davon. Herausheben möchte ich dabei Marius der uns wieder mal ein starker Rückhalt war. So gewannen wir am Ende ein zerfahrenes Spiel doch deutlich mit 34:23. Danke an Valentin aus der B-Jugend für seinen Einsatz!!!

 

Fazit: Mund abwischen weiter machen... jetzt volle Konzentration auf das Spitzenspiel nächste Woche gegen Büdesheim!!!


zurück
1. Herren
TVN - HSC Ingelheim
17.03.2024 - 16:00 Uhr
27:16 (12:10)
Spieldetails

2. Herren
Noch kein Spiel
in dieser Saison bestritten.