Spieldetails

Spieldetails
Heimmannschaft Auswärtsmannschaft
TV Nierstein HSG Worms 2
20:13
(11:5)

Anwesende Spieler
Name Position Tore
Jan Lamacz Rückraum 8
Julius Warnke Kreis 7
Nils Böhringer Rückraum 3
Marius Daum Außen 2
Paul Heyn Rückraum 0
Alexander Mechnich Rückraum 0
Leo- Noel Vermöhlen Rückraum 0
Henri Dupont Rückraum 0
Samuel Gebhardt Tor 0

Spielbericht

Zum Jahresabschluss noch mal ein deutlicher Sieg - zumindestens auf dem Papier.

Ehrlich gesagt war es für uns Zuschauer streckenweise ein schwer anzuschauendes Spiel. Viel viel harte Abwehrarbeit - die sich in drei gelben Karten und insgesamt 5 Zeitstrafen für unsere Jungs niederschlug. Das Spiel mußte vom souveränen Schiedsrichter leider sehr häufig wegen diverser Fouls (auf beiden Seiten) unterbrochen werden.

Im Angriff ging es bei den Niersteinern immer wieder durch die Mitte - außen fand nur ganz ganz selten statt. Wenn die Außen einmal eingesetzt wurden, gab es auch Torerfolg. Marius konnte sich hier zweimal erfolgreich durchsetzen. Die übrigen Außenspieler hatten leider keine Chancen auf Torerfolge.

Da darf in der Rückrunde noch daran gefeilt werden.  :o)

 

Julius wurde auf der Kreisläuferposition öfter erfolgreich angespielt und konnte den Ball auch mehrfach im gegnerischen Tor versenken. Das sah schon häufig sehr flüssig und eingespielt aus.

Und Jan ist einfach ein sicherer und überzeugender Torschütze. Ebenso konnte Nils sich mehrfach durchsetzen.

 

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel auf unserer Seite zäher und weniger effizient. Da aber in der ersten Hälfte ein einigermaßen komfortabler Vorsprung herausgespielt worden war, reichte es bis zum Abpfiff noch gut aus.

Somit überwintert die D-Jugend auf dem hervorragenden 1. Tabellenplatz (allerdings haben die noch unbesiegten Osthofener zwei Spiele weniger).

Und nicht unerwähnt bleiben darf natürlich der erste Einsatz von Yannick in der D-Jugend, dem man die Nervosität bei den Großen mitzuspielen zwar anmerkte, der aber insbesondere in der Abwehrarbeit keine Scheu zeigte und den ein oder anderen Angriff der Wormser stören konnte.

 

Wir durften eine erfolgreiche erste Spielzeit unserer D-Jugendmannschaft begleiten, zu der wir herzlich gratulieren. Wir sind schon gespannt auf die Rückrunde und freuen uns auf spannende Spiele mit vielen Toren.

 

 

 


zurück
1. Herren
TVN - HSG Rhein-Nahe Bingen II
13.04.2024 - 17:30 Uhr
26:34 (14:15)
Spieldetails

2. Herren
Noch kein Spiel
in dieser Saison bestritten.