Spieldetails

Spieldetails
Heimmannschaft Auswärtsmannschaft
HC Gonsenheim TV Nierstein
24:22
(14:11)

Anwesende Spieler
Name Position Tore
Christian Mann Rückraum 7
Nuno Schollmayer Rückraum 5
Nils Böhringer Rückraum 4
Julius Warnke Kreis 4
Henri Dupont Rückraum 2
Oliver Hasert Außen 0
Marius Daum Außen 0
Samuel Gebhardt Tor 0

Spielbericht

Knappe Auswärtsniederlage!

 

Vier Wochen zuvor noch dominierte man die Gonsenheimer vor heimischem Publikum - aber in Mainz musste die erste Niederlage der noch frischen Saison hingenommen werden.

 

Ungezählte Latten- und Pfostentreffer der Niersteiner, mehrmals knapp am Tor vorbei geworfen, 3 x 7 Meter-Entscheidungen für die Gonsenheimer - keiner für unsere Jungs trotz mehrfacher teils heftiger Fouls.

Dazu noch drei Herausstellungen für unsere Jungs und keine für die Gonsenheimer - alleine hieraus wird klar, dass unsere Mannschaft hier nicht nur das Gonsenheimer Team sondern auch andere Mächte wie z.B. Pech und Schicksal als Gegner hatten. Dazu ein gelegentlich unsicher und überfordert wirkendes Schiriteam, das sich mehrfach nach seinen Entscheidungen zu Besprechungen zurückziehen musste.

 

Die Zusschauer sahen einen sehr unterschiedlichen Spielverlauf während der geamten Partie. Die Gonsenheimer hatten zwischenzeitlich eine komfortabel wirkende 6-Tore-Führung herausgespielt. Aber die Niersteiner kamen wieder heran und gaben nie auf. In der 47. Minute stand es nur noch 23:22. Man war ganz kurz davor wenigstens den lange verdienten Ausgleich zu erzielen.

 

Dann gab es in der hektischen Schlussphase noch die falsche und unverdiente Verwarnung für Liam, der einem seiner Jungs auf dem Platz etwas zugerufen hatte - die Schiedsrichterin glaubte sie sei gemeint gewesen - sie hatte wohl ein Schimpfwort verstanden - und zog Gelb.

Unsere Jungs auf dem Feld ließen sich dadurch verwirren und ließen knapp vor Ende der regulären Spielzeit ein weiteres Tor zu, sie nutzten also die durch die kuriose Schiri-Entscheidung entstandene Unsicherheit der Niersteiner aus, und  holten damit einen 2 Tore Vorsprung heraus, der dann nicht mehr einzuholen war.

 

Schade um die zwei Punkte - aber die Jungs haben wacker gekämpft und sich während des gesamten Spiels nicht unter kriegen lassen.

 

 


zurück
1. Herren
SG Saulheim 3 - TVN
14.04.2019 - 18:00 Uhr
36:38 (18:17)
Spieldetails · Spielbericht

2. Herren
HSV Sobernheim - TVN
23.02.2019 - 18:00 Uhr
30:23 (15:13)
Spieldetails

3. Herren
TVN - SC Lerchenberg
26.01.2019 - 19:45 Uhr
29:23 (15:9)
Spieldetails

A-Jugend
TVN - TV Bodenheim
07.04.2019 - 12:00 Uhr
27:41 (15:23)
Spieldetails

B-Jugend
HSG Rhein-Nahe Bingen - TVN
02.12.2018 - 12:50 Uhr
43:26 (22:10)
Spieldetails

C-Jugend
TVN - HSV Alzey
09.02.2019 - 18:00 Uhr
23:21 (10:10)
Spieldetails · Spielbericht

D-Jugend
HC Gonsenheim - TVN
03.02.2019 - 11:25 Uhr
23:26 (11:13)
Spieldetails

E-Jugend
TVN - SG Bretzenheim III
13.04.2019 - 14:30 Uhr
28:18 (12:9)
Spieldetails · Spielbericht