Spieldetails

Spieldetails
Heimmannschaft Auswärtsmannschaft
TV Nierstein TSV Schott Mz
10:9
(5:8)

Anwesende Spieler
Name Position Tore
Yannick Schollmayer Außen 4
Alexander Mechnich Rückraum 2
Henri Dupont Rückraum 2
Robin Ebling Rückraum 1
Tim Magnus Wesche Kreis 1
Henry Schön Außen 0
Collin Teichert Kreis 0
Maxim Heilig Tor 0
Moritz Wesche Außen 0

Spielbericht

Gegen die große Mannschaft (12 Spieler) aus Mainz sah es am Anfang eigentlich gar nicht so gut aus. Nach knapp 10 Minuten lag man 1:4 zurück und Henris 7 Meter in der 12 Minute wollte wieder nicht ins Tor. Doch aufmerksam nahm der den Abpraller auf und verwandelte zum 2:4.

Bis zur Halbzeitpause änderte sich aber Torabstand nicht viel - es kam sogar noch ein Zähler für die Mainzer dazu. Das ganze Spiel war auf beiden Seiten eine reine Abwehrschlacht und unsere Jungs zeichneten sich mal wieder durch die nun schon bekannte Abschlusssschwäche aus. Wir Zuschauer haben irgendwann aufgehört die Latten- und Pfostenknaller zu zählen.

Die Jungs gingen also (wieder mal) mit hängenden Köpfen und drei Toren Rückstand bei 5:8 in die Pause.

 

Doch was war geschehen? Die Mainzer trafen nun plötzlich nicht mehr - sage und schreibe ein Tor gelang den Schottern in 20 Minuten.

Wohingegen die Niersteiner sich Tor für Tor heranschlichen, in der 32. Minute ausglichen und durch einen weiteren Treffer 2 MInuten später erstmals in Führung gingen.

Um es besonders spannend zu machen wurde die Führung trotz mehrmaliger Angriffe nicht mehr ausgebaut. Plötzlich war die Abschlussschwäche wieder da, es gab erneut unnötige Ballverluste, zu schnelle Abschlüsse ohne wirkliche Torchance.

 

Aber durch Moritz, der hinter der Abwehr im Tor einen super Rückhalt bot, gelang das fast Unmögliche. Moritz hatte in der zweiten Hälfte den Platz zwischen den Pfosten eingenommen, auf Anhieb zwei! 7 Meter gehalten und musste, wie schon erwähnt, lediglich einmal hinter sich greifen.

 

Ein Spiel das alle Beteiligten viele Nerven kostete - in diesem Fall aber endlich mal mit dem glücklicheren Ende für die Niersteiner!


zurück
1. Herren
SG Saulheim 3 - TVN
14.04.2019 - 18:00 Uhr
36:38 (18:17)
Spieldetails · Spielbericht

2. Herren
HSV Sobernheim - TVN
23.02.2019 - 18:00 Uhr
30:23 (15:13)
Spieldetails

3. Herren
TVN - SC Lerchenberg
26.01.2019 - 19:45 Uhr
29:23 (15:9)
Spieldetails

A-Jugend
TVN - TV Bodenheim
07.04.2019 - 12:00 Uhr
27:41 (15:23)
Spieldetails

B-Jugend
HSG Rhein-Nahe Bingen - TVN
02.12.2018 - 12:50 Uhr
43:26 (22:10)
Spieldetails

C-Jugend
TVN - HSV Alzey
09.02.2019 - 18:00 Uhr
23:21 (10:10)
Spieldetails · Spielbericht

D-Jugend
HC Gonsenheim - TVN
03.02.2019 - 11:25 Uhr
23:26 (11:13)
Spieldetails

E-Jugend
TVN - SG Bretzenheim III
13.04.2019 - 14:30 Uhr
28:18 (12:9)
Spieldetails · Spielbericht