Spieldetails

Spieldetails
Heimmannschaft Auswärtsmannschaft
Nieder-Olm TV Nierstein
23:24
(12:9)

Anwesende Spieler
Name Position Tore
Nils Böhringer Rückraum 14
Julius Warnke Kreis 4
Jan Lamacz Rückraum 2
Nuno Schollmayer Rückraum 2
Henri Dupont Rückraum 1
Robin Ebling Rückraum 1
Paul Heyn Rückraum 0
Marius Daum Außen 0
Tim Magnus Wesche Kreis 0
Samuel Gebhardt Tor 0

Spielbericht

 Ein wichtiger Sieg!

 

Gegen Nieder Olm zu gewinnen - das wäre toll. Das hatte man sich vorgenommen. In der Rückrunde nicht wieder so unnötig die Spiele abzugeben, wie es einige Male in der Hinrunde passiert war.


Doch in der ersten Halbzeit sah es  einmal mehr danach aus, dass man das Spiel verlieren würde.

Körperlich und auch handballerisch eigentlich auf Augenhöhe. Aber wieder einmal viel Pech und oder Unkonzentriertheit im Abschluß und man muss es wirklich einmal sagen - einige recht einseitige Schirientscheidungen führten zu einem Pausenrückstand von 9:12. Mit hängenden Köpfen ging es in die Kabine - schade hier würde man schon wieder keine Punkte mitnehmen.

 

Auch nach der Pause konnten die Niersteiner nicht aufholen - es kam sogar noch ein Treffer dazu.

Und dann plötzlich - in Unterzahl während einer 2 MInuten-Strafe gegen Nierstein! fingen die Jungs sich und trafen plötzlich das Tor. Es kam zum spielerisch schon lange verdienten Ausgleich - doch die Gegener zogen wieder mit zwei Toren davon.

Und erneut gab es eine 2 Minuten Strafe gegen Nierstein und einen 7 Meter für N-O der auch verwandelt wurde.

Doch dann kamen die magischen Minuten von Nils der sowieso heute einen absoluten Glanztag erwischt hatte - er ging einfach durch die Abwehr durch, als wäre sie Butter und erzielte Tor um Tor.

Somit gewannen die Niersteiner, trotz eines weiteren 7-Meters in der Schlußminute für Nieder-Olm - der aber dieses Mal nicht ins Ziel traf!

 

Super durchgesetzt und bis zum Schluß an den Sieg geglaubt! 


zurück
1. Herren
TVN - HSG Rhein-Nahe Bingen II
13.04.2024 - 17:30 Uhr
26:34 (14:15)
Spieldetails

2. Herren
Noch kein Spiel
in dieser Saison bestritten.