Spieldetails

Spieldetails
Heimmannschaft Auswärtsmannschaft
TV Nierstein HC Gonsenheim 2
25:24
(11:11)

Anwesende Spieler
Name Position Tore
Darius Kriegeskorte Rückraum 9/2
Marc Kessel Rückraum 6
Pascal Lattreuter Außen 3
Kenan Coban Rückraum 3/1
Filippos Vassilakos Außen 3
Nils Sauder Rückraum 1
Janis Kraft-Labendz Tor 0
Christian Ottstadt Außen 0
Johannes Weber Rückraum 0
Patrick Kunz Kreis 0
Marius Grosch Tor 0
Lars Kessel Rückraum 0
Aaron Steinfurth Kreis 0
Nelson Renner Außen 0

Spielbericht

Krimi mit Happy End

Zwei wichtige Punkte Richtung Klassenerhalt sammelten unsere 1. Herren am gestrigen Sonntag vor zahlreichen Zuschauern beim 25:24 (11:11) Heimsieg gegen den HC Gonsenheim 2.

Von der ersten Spielminute an war es klar, dass dieses Heimspiel kein Zuckerschlecken werden würde. Unsere Gäste aus Gonsenheim gingen hochmotiviert in diese Partie und puschten sich nach gelungenen Aktionen auch immer wieder gegenseitig hoch. Waren die ersten 12 Minuten noch ausgeglichen (5:5), so erspielte sich der HC bis zur 22. Minute beim Spielstand von 11:7 einen 4-Tore-Vorsprung. In der kurz zuvor genommenen Auszeit gelang es dann aber sich besser auf den Gegner einzustellen und nach der Hereinnahme von Nils Sauder stabilisierte sich nun auch unser Abwehrverband und man gestatte den Gonsenheimern in den restlichen acht Minuten keinen Treffer mehr, wobei man selbst bis zur Pause wieder zum 11:11 ausgleichen konnte. Auch der Wechsel im Tor machte sich in dieser Phase bemerkbar, da Marius Grosch mit mehreren Paraden maßgeblichen Anteil an der Aufholjagd hatte.

Und auch in den zweiten 30 Minuten sollte es weiter sehr knapp und spannend zugehen. Keinem der beiden Teams gelang es zunächst sich entscheidend abzusetzen. Nach einer kurzen Schwächephase unsererseits, erspielten sich die Gonsenheimer bis zur 47. Minute beim 19:16 einen 3-Tore-Vorsprung, aber innerhalb von fünf Minuten konnte unsere 1. diesen Rückstand beim 21:20 ihrerseits in eine Führung umwandeln. Mit einem 23:23 Unentschieden ging es letztlich in die letzten drei Minuten dieser an Spannung kaum zu übertreffenden Begegnung. Nach einer 2-Minuten-Strafe gegen Kenan Coban 2:30 Minuten vor Schluss und der anschließenden Führung des HC schien die zweite Heimniederlage der Saison so gut wie besiegelt. Nach einer letzten Auszeit bündelten die verbliebenen 6 Spieler all ihre Kräfte und in Unterzahl konnte Darius Kriegeskorte, der fünf der letzten sieben Tore für den TV erzielte und in der entscheidenden Phase der Partie viel Verantwortung übernahm, den vielumjubelten Ausgleich erzielen. Bei noch 40 Sekunden Unterzahlspiel und einer Restspielzeit von 1:10 Minuten ging es nun darum, diesen Punkt zu retten. Doch es sollte anders kommen, denn nun war es Geburtstagskind Johannes Weber, der den Gonsenheimern den nächsten Punch versetzte. Er preschte in einen Parallelpass der Gäste hinein und eroberte den Ball. Anstatt bei eigenem Ballbesitz die verbleibenden 40 Sekunden runterzuspielen, ging die Mannschaft volles Risiko und erzielte durch Darius Kriegeskorte über die 2. Welle das 25:24. Aber unseren Gästen blieben nach der nun folgenden Auszeit noch 30 Sekunden, um selbst wiederum den hochverdienten Ausgleich zu erzielen. Aufopferungsvoll stemmte sich unser Abwehrverband gegen die Gonsenheimer Angriffsbemühungen und trotzdem kam der HC fünf Sekunden vor Schluss durch einen Hüftwurf doch noch zu einem Abschluss. Dieser wurde jedoch von Marius Grosch stark pariert und nun gab es kein Halten mehr. Die Spieler stürzten auf ihren Torwart und gemeinsam feierte man diesen enorm wichtigen Heimsieg.

 

 


zurück
1. Herren
SG Saulheim 3 - TVN
14.04.2019 - 18:00 Uhr
36:38 (18:17)
Spieldetails · Spielbericht

2. Herren
HSV Sobernheim - TVN
23.02.2019 - 18:00 Uhr
30:23 (15:13)
Spieldetails

3. Herren
TVN - SC Lerchenberg
26.01.2019 - 19:45 Uhr
29:23 (15:9)
Spieldetails

A-Jugend
TVN - TV Bodenheim
07.04.2019 - 12:00 Uhr
27:41 (15:23)
Spieldetails

B-Jugend
HSG Rhein-Nahe Bingen - TVN
02.12.2018 - 12:50 Uhr
43:26 (22:10)
Spieldetails

C-Jugend
TVN - HSV Alzey
09.02.2019 - 18:00 Uhr
23:21 (10:10)
Spieldetails · Spielbericht

D-Jugend
HC Gonsenheim - TVN
03.02.2019 - 11:25 Uhr
23:26 (11:13)
Spieldetails

E-Jugend
TVN - SG Bretzenheim III
13.04.2019 - 14:30 Uhr
28:18 (12:9)
Spieldetails · Spielbericht