Spieldetails

Spieldetails
Heimmannschaft Auswärtsmannschaft
HSV Sobernheim II TV Nierstein
9:24
(2:10)

Anwesende Spieler
Name Position Tore
Lasse Hartmann Rückraum 9
Henry Schön Rückraum 6
Kyra Platen Rückraum 4
Constantin Leineweber Kreis 3
Leon Symonowicz - 1
Hannah Fylok - 1
Lucas Belzer - 0
Jona Goldmann - 0
Anne-Greta Wallmeroth Außen 0
Jeremy Glaeser Außen 0
Sarah El Mallouki - 0
Matthieu Mallego - 0
Inara Wehrheim - 0
Marten Hollmann - 0

Spielbericht

Überlegener Sieg in Bad Sobernheim

24:09 ( 144:54 )   bzw 10:2 ( 20:04 )

 

Zum Spiel sind wir erstmals mit 14 Spieler/innen zu einem Auswärtsspiel

gefahren !!! Das heißt für uns Trainer allen Spielern/innen eine "Einsatzzeit"

sowohl im Angriff als auch in der Abwehr zu gewährleisten.

Dies ist uns in diesem Spiel mithilfe aller Spieler/innen gelungen.

 

Zum Spiel: OK, auch im Hinspiel waren wir absolut dominant, aber wie wir

in den vergangenen Spielen erfahren mußten, hat immer auch der jeweilige

Gegner "gelernt" und wollte im Rückspiel "besser aussehen!"

Wir fingen also mit der "üblichen Anfangs-Aufstellung" an; einzige Ausnahme

war Inara, die sich in der Abwehr gegen jeglichen Gegner "Respekt verschafft" 

hat und somit "anfangen" durfte.

Dies klappte mit Lasse und Constantin sowie einem "Super-Sturm" hervorragend,

Henry, Kyra und Anne "wirbelten" vorne unentwegt und  sorgten für absolut "hohe Gefahr" für das Sobernheimer Tor !

Nach einem einem schnellen 9:0 für uns begann natürlich für uns, alle Spieler/innen gleichmäßig in das Spiel einzusetzen.

Dies ist inder ersten Halbzeit absolut gelungen ( einzig die Quote der Torerfolge war etwas "wenig" ). EGAL: Wir beherrschten das Spiel.

Zur 2.HZ haben wir nun tw "bunt gemischt" und mußten in den ersten Minuten "erfahren", daß diesmal die "Wechselfunktion" im Abwehrbereich nicht so wie in 

den letzten Spielen "funktionierte!"

Eine kleine Korrektur, und alles "lief" weiter für uns: die Abwehr ist agressiv, -

der Angriff " durchschlagend!!!!"

 

Was ist zu kritisieren: Lasse ( als überragender Angreifer ) versuchte in der 2HZ

intensiv seine Mitspieler als weitere Torschützen einzusetzen !

Er war am Schluß sehr enttäuscht !!

Entweder "trauten" seine Mitspieler sich nicht, oder sie "versteckten" sich hinter

ihren Gegenspielern und bewegten sich nicht!

So habenwir nun komplett gewechselt, um die "Zentralfigur Lasse" rauszunehmen

und "eigene Aktivitäten" zu animieren !

Dies ist letztendlich gelungen, da Hannah ( erstes Tor !!! ) und Leon ihre

Erfolgserlebnisse feiern konnten !!!!

Was zeigt uns das als Mannschaft: Wir dürfen uns nicht immer auf unsere "Topspieler" ( Lasse und Henry ) "verlassen"; als Mannschaft müssen wir diese

"Führungsspieler" auch entlasten und selbst "Fahne zeigen!!!"

 

Fazit: Einsehr zufriedenstellendes Spiel mit "Platz nach oben!!!"

 

Das heißt: " Ihr könnt noch mehr !!!!"


zurück
1. Herren
TVN - HSG Rhein-Nahe Bingen II
13.04.2024 - 17:30 Uhr
26:34 (14:15)
Spieldetails

2. Herren
Noch kein Spiel
in dieser Saison bestritten.