Spieldetails

Spieldetails
Heimmannschaft Auswärtsmannschaft
TV Nierstein HSG Worms
31:25
(13:15)

Anwesende Spieler
Name Position Tore
Valentin Schneider Außen 10
Aki Chantavaridis Rückraum 6
Noah Griesbaum Rückraum 5
Lars Kessel Rückraum 4
Till Blessing Außen 3
Jakob Bieker Außen 2
Noah Heidrich Rückraum 1
Noah Böringer Außen 0
Max Rosendorff Außen 0
Jonas Reichel Rückraum 0
Jonas Haufler Außen 0
Nils Damwitz Tor 0
Lukas Lowak Kreis 0

Spielbericht Nach einer bisher durchwachsenen Saison mit vielen Niederlagen gelang uns im letzten Heimspiel gegen Sobernheim ein hart erarbeiteter Sieg. Darauf galt es gegen den Tabellen Nachbarn aus Worms aufzubauen. Wir waren bis auf unseren Kreisläufer Finn vollständig und gingen mit dem Elan des letzten Sieges ins nächste hoffentlich erfolgreiche Heimspiel. Das Spiel begann auf beiden Seiten ziemlich zerfahren. Unsere Abwehr stand zwar gut und wir konnten uns einige Torchancen herausspielen. Leider scheiterten wir dabei entweder an der Torumrandung oder warfen den Wormser Torwart warm. Aus diesem Grund stand es auch nach 12 Minuten nur 2:2 und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend durchsetzten. Leider wurde unser Abschluss nicht besser und Worms zog nach und nach vom Ergebnis davon. Beim Stand von 6:12 nahm der Gegner eine Auszeit und stellte seine bisher gut agierende Abwehr um. Aki wurde jetzt Mann gedeckt. Daraus entstand ein fünf gegen fünf mit dem unser Angriff jetzt immer besser klar kam. Wir nutzten den so entstanden Raum besser aus und kamen bis zur Halbzeit auf zwei Tore Rückstand heran (13:15). Jetzt merkte man langsam das auch das Selbstvertrauen zurück kam und das Spiel noch nicht verloren war. Die zweite Halbzeit begann wie die Erste aufgehört hatte. Wir rissen das Spiel immer stärker an uns und gingen so nach acht Minuten in erstmals Führung(17:16). Die Abwehr stand jetzt gut. Die Abschlüsse der Wormser kamen fast nur noch über außen und waren für Nils leicht zu entschärfen. Im Angriff beschäftigt sich die Abwehr der Wormser weiter hauptsächlich mit Aki (der trotzdem noch 6 Tore machte). Im Angriff wurde weiter schnelles Druckspiel aufgezogen und die Wormser Abwehr ins laufen gebracht. Daraus gelang es uns über unsere starke Mitte Lars unseren rechts Außen Valentin und unseren Kreisläufer Till das ein ums andere mal frei zu spielen. So zogen wir Mitte der zweiten Hälfte vom Ergebnis davon (28:20). Am Ende fielen wir leider etwas in unser altes Muster mit vielen technischen Fehlern zurück, aber der zweite Sieg in Folge war uns dank der klaren Führung und der starken zweiten Halbzeit nicht mehr zu nehmen. Riesen Kompliment an die ganze Mannschaft die sich diesmal trotz 6 Toren Rückstands nicht hängen ließ und sich zurück ins Spiel kämpfte. Klasse Teamleistung!!! Weiter so...

zurück
1. Herren
SG Saulheim 3 - TVN
14.04.2019 - 18:00 Uhr
36:38 (18:17)
Spieldetails · Spielbericht

2. Herren
HSV Sobernheim - TVN
23.02.2019 - 18:00 Uhr
30:23 (15:13)
Spieldetails

3. Herren
TVN - SC Lerchenberg
26.01.2019 - 19:45 Uhr
29:23 (15:9)
Spieldetails

A-Jugend
TVN - TV Bodenheim
07.04.2019 - 12:00 Uhr
27:41 (15:23)
Spieldetails

B-Jugend
HSG Rhein-Nahe Bingen - TVN
02.12.2018 - 12:50 Uhr
43:26 (22:10)
Spieldetails

C-Jugend
TVN - HSV Alzey
09.02.2019 - 18:00 Uhr
23:21 (10:10)
Spieldetails · Spielbericht

D-Jugend
HC Gonsenheim - TVN
03.02.2019 - 11:25 Uhr
23:26 (11:13)
Spieldetails

E-Jugend
TVN - SG Bretzenheim III
13.04.2019 - 14:30 Uhr
28:18 (12:9)
Spieldetails · Spielbericht