Spieldetails

Spieldetails
Heimmannschaft Auswärtsmannschaft
HSG Worms 3 TV Nierstein
31:20
(18:9)

Anwesende Spieler
Name Position Tore
Tobias Schütt Kreis 4
Jakob Bieker Außen 4
Rene Sauerwein Rückraum 3
Moritz Kolb Außen 3
Adrian Gerhard Außen 2
Jonas Haufler Außen 2
Fabian Schütt Rückraum 2
Marius Knappek Rückraum 0
Janis Kraft-Labendz Tor 0
Marcel Bastian Außen 0
Dennis Warzecha Außen 0
Nick Engels Rückraum 0
Noah Böringer Außen 0

Spielbericht

Verdiente Niederlage der Zwoten gegen die HSG Worms 3

 
Die Geschichte zum Spiel ist schnell erzählt, denn die Messe war bereits nach 15 Minuten in der Anfangsphase gelesen.
Wir waren zu keinem Zeitpunkt in der ersten Halbzeit mental vor Ort und agierten in der Abwehr gegen die körperlich starken Wormser viel zu halbherzig. Im Angriff ließ man sich von der körperlichen Härte der HSG den Schneid abkaufen. Obwohl diese langsam in der Seitwärtsbewegung waren, konnten wir dies das gesamte Spiel über nie richtig ausnutzen. So lagen wir bereits mit 9 Toren zu Halbzeitpause hoffnungslos hinten.
In der Pause wurden die zahlreichen individuellen Fehler angesprochen und das Ziel maximal 30 Tore zubekommen ausgesprochen. Wir kamen mit ordentlich Schwung aus der Halbzeitpause und konnten innerhalb von 5 Minuten den Rückstand auf 5 Tore verkürzen. Jedoch verpuffte die Aufholjagd danach bereits wieder. An diesem Tag erreichte kein Spieler Normalform und die Gestandenen verzettelten sich in zu frühen Abschlüssen und Einzelaktionen, statt den Ball laufen zu lassen.
Die HSG zeigte keines Wegs ein überragendes Spiel, spielte jedoch gut als Mannschaft zusammen und hatte in seinen zwei ehemaligen höherklassigen Spielern zwei Unruheherde, die wir nie in den Griff bekamen.
Am Ende stand eine deutliche 31:20 Schlappe für uns auf der Anzeigetafel.
Die drei Wochen spielfrei müssen nun genutzt werden, um gegen den Tabellenersten im nächsten Heimspiel nicht eine ähnliche Leistung zu präsentieren.


zurück
1. Herren
TVN - HSG Rhein-Nahe Bingen II
13.04.2024 - 17:30 Uhr
26:34 (14:15)
Spieldetails

2. Herren
Noch kein Spiel
in dieser Saison bestritten.