Spieldetails

Spieldetails
Heimmannschaft Auswärtsmannschaft
TV Nierstein HSG Worms
29:24
(13:11)

Anwesende Spieler
Name Position Tore
Sebastian Funk Rückraum 7
Helmut Schön Rückraum 4
Darius Kriegeskorte Rückraum 4
Christian Ritzheim Rückraum 3
Rene Sauerwein Rückraum 3
Etienne Denz Rückraum 2
Christoph Bopp Außen 2
Tobias Frey Kreis 2
Johannes Reuschenbach Rückraum 2
Harald Schwarz Tor 0
Liam Becker Rückraum 0
Aaron Steinfurth Kreis 0

Spielbericht

 Erstes Spiel, erster Sieg und viele erste Tore im Bereich der Aktiven

 

Das ist die Bilanz der Zwoten von Nierstein!

 

Mit einer mehr oder weniger gelungenen Vorbereitung sind wir in dieses erste Spiel gestartet. Hauptaugenmerk lag auf der Verbesserung der, sowieso schon recht starken, Abwehr und der Erhöhung des Tempos.  Beides wurde von der Mannschaft gut umgesetzt. Als Beispiel der Tempo-Gegenstoß von Helmut Schön, der als ältester auf dem Feld den jungen zeigte, wie der Adler fliegt oder Funki, der sich einfach mal von vorne bis hinten durch die überrumpelte Abwehr der Wormser tankt.

 

In der Abwehr wurde sehr gut verschoben und zur Not mit zwei oder drei Mann verteidigt, sodass den Wormsern irgendwann die Alternativen ausgingen. Genauso, wie geübt und geplant.

 

Zusammen gefasst bin ich mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden, sie hat mal wieder gezeigt, dass wir schwer zu schlagen sind, wenn wir den Kampf erstmal aufgenommen haben.

 

Dank gebührt an dieser Stelle allen A-Jugendlichen, die ein tolles erstes Spiel mit vielen Toren abgeliefert hat. Im besonderen Darius, der seine bis dahin noch gerade Nase geopfert hatte. Gutte Besserung!

Ich freue mich an dieser Stelle, dass auch Lukas Köhler sein Debüt auf der Platte feiern konnte und wir bald sein erstes Tor erleben können.

 

Als nächstes steht Wörrstadt auswärts auf der Liste. Das hat letzetes Jahr auch schon geklappt!

 

Marius Emmermann

PS: Erster Sieg gegen Worms!!

 

 


zurück
1. Herren
TVN - HSG Rhein-Nahe Bingen II
13.04.2024 - 17:30 Uhr
26:34 (14:15)
Spieldetails

2. Herren
Noch kein Spiel
in dieser Saison bestritten.