Spieldetails

Spieldetails
Heimmannschaft Auswärtsmannschaft
TV Nierstein HSG Worms 3
31:31
(21:18)

Anwesende Spieler
Name Position Tore
Rene Sauerwein Rückraum 5
Pascal Lattreuter Außen 4
Daniel Vowinkel - 4
Tobias Schütt Kreis 4
Nelson Renner Außen 4
Patrick Zink Außen 3
Marcel Bastian Außen 2
Liam Becker Rückraum 2
Hans-Jakob Nollert Kreis 2
Aaron Steinfurth Kreis 1
Janis Kraft-Labendz Tor 0
Christian Ottstadt Außen 0
Lukas Köhler Kreis 0
Philipp Selzer Tor 0

Spielbericht

Am 23.09.18 bestritt die Mannschaft des TV Nierstein 2 ihr erstes Heimspiel in der Saison 2018/19. Zu Gast war die dritte Mannschaft aus Worms.
Durch Spieler der Ersten Mannschaft aufgefüllt konnte der TV Nierstein erneut 14 Spieler benennen. Auch das war der Grund, dass Coach Markus Weber aufs Tempo drückte. Gegen erfahrungsgemäß recht langsam zurückarbeitende Wormser sollte die erste Welle wenn möglich konsequent ausgespielt werden.
Diese Marschroute konnte zu Anfangs nicht ganz durchgesetzt werden. Worms gelang die Führung und direkt im Anschluss das 0:2. Nierstein kam nun langsam ins Laufen und konnte den Wormsern mehr und mehr Paroli bieten. Die Führung konnte in Minute 4 mit 3:2 übernommen werden und wurde auch in der ersten Halbzeit nicht mehr abgegeben.
Ein jetzt konstantes Spiel ergab eine zwischenzeitliche Führung von 15:9 für Nierstein. Eine von Worms genommene Auszeit verhalf den Gästen in dieser Phase jedoch zu einigen Treffern, wohingegen Nierstein nicht mehr ganz an die vor der Auszeit gezeigte Leistung anknüpfen konnte.
Nichtsdestotrotz ging es mit einer Führung von 21:18 in die Pause.
Hier musste der Trainer deutliche Worte loslassen, da die gezeigte Leistung nach der Auszeit von Worms deutlich zu wünschen übrig gelassen hatte.
Leider zeigte die Ansage nicht ganz die erwünschte Wirkung – Worms glich schnell zum 22:22 aus.
Mehrere Wechsel und eine Auszeit auf Niersteiner Seite zeigten dann jedoch doch Erfolg – Die Führung konnte wieder auf 30:25 ausgebaut werden. Ob es an der Disziplin, an den spielerischen Fähigkeiten von Worms, oder der Unfähigkeit unsererseits eine Führung zu verwalten lag – Worms blieb dran, sodass am Ende ein 31:31 unentschieden als Endergebnis fest stand.

Schade um den einen Punkt, dieser hätte an diesem Nachmittag durchaus auch noch in Nierstein verbleiben können, allerdings war wieder erkennbar, dass die „Zwote“ sich in ihrer Leistung gesteigert hat und dies noch weiter tun wird. Dringender Nachholbedarf besteht allerdings noch bei der 7m-Abschlussquote…….


zurück
1. Herren
SG Saulheim 3 - TVN
14.04.2019 - 18:00 Uhr
36:38 (18:17)
Spieldetails · Spielbericht

2. Herren
HSV Sobernheim - TVN
23.02.2019 - 18:00 Uhr
30:23 (15:13)
Spieldetails

3. Herren
TVN - SC Lerchenberg
26.01.2019 - 19:45 Uhr
29:23 (15:9)
Spieldetails

A-Jugend
TVN - TV Bodenheim
07.04.2019 - 12:00 Uhr
27:41 (15:23)
Spieldetails

B-Jugend
HSG Rhein-Nahe Bingen - TVN
02.12.2018 - 12:50 Uhr
43:26 (22:10)
Spieldetails

C-Jugend
TVN - HSV Alzey
09.02.2019 - 18:00 Uhr
23:21 (10:10)
Spieldetails · Spielbericht

D-Jugend
HC Gonsenheim - TVN
03.02.2019 - 11:25 Uhr
23:26 (11:13)
Spieldetails

E-Jugend
TVN - SG Bretzenheim III
13.04.2019 - 14:30 Uhr
28:18 (12:9)
Spieldetails · Spielbericht