Spieldetails

Spieldetails
Heimmannschaft Auswärtsmannschaft
TV Nierstein SG Saulheim
29:27
(13:12)

Anwesende Spieler
Name Position Tore
Aki Chantavaridis Rückraum 8
Valentin Schneider Außen 7
Finn Weyell Kreis 5
Lars Kessel Rückraum 4
Max Rosendorff Außen 3
Jakob Bieker Außen 2
Noah Heidrich Rückraum 0
Till Blessing Außen 0
Nils Damwitz Tor 0

Spielbericht HEIMSIEG Trotz der deutlichen Niederlage in Bingen am letzten Spieltag war die Stimmung vor dem Heimspiel gegen die SG Saulheim gut. Der Mannschaft ist bewusst, dass wir eine der jüngsten A-Jugenden in der diesjährigen Rheinhessenliga Saison stellen und uns deshalb oft körperlich überlegenen Spielern stellen müssen. Zu Beginn des Spiels lagen wir schnell 3:7 in Rückstand. In der Offensive gelang wenig und wir spielten ohne Idee. In der Defensive wurden viele Stellungsfehler begangen. Unser Spiel wirkte verschlafen und unorganisiert. So nahmen wir früh eine Auszeit und stellten die Abwehr um. Jetzt endlich gelang es uns ein ums andere mal, den Saulheimer Angriff vor Probleme zu stellen. Im Angriff wurden mehr Spielzüge angesagt und die Trefferquote verbesserte sich zu nehmend. So konnten wir Mitte der ersten Halbzeit zum Spielstand von 8:8 ausgleichen. Leider gelang es uns danach nicht, vom Ergebnis deutlich weg zu ziehen. So entwickelte sich ein spannendes und ausgeglichenes Spiel das wir mit einer hauchdünnen Führung 13:12 in die Halbzeit retten konnten. In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Keiner der beiden Mannschaften gelang es das Spiel für sich zu entscheiden. Saulheim gelang es ein paarmal auszugleichen. Wir im Gegenzug konnten nie mehr als zwei Tore wegziehen. Das Spiel stand phasenweise auf der Kippe. Beide Mannschaften kämpften verbissen und versuchten alles das Spiel für sich zu entscheiden. Am Ende setzten wir uns aber mit einer wirklich kämpferischen und zum letzten Spiel deutlich verbesserten Mannschaftsleistung mit 29:27 durch. Lob an die ganze Mannschaft die sich in das Spiel zurück gekämpft hat. Auch noch mal Dank an alle B-Jugendspieler die sich Woche für Woche in der A-Jugend beweisen. Fazit: Charakter als Mannschaft gezeigt!!! Weiter so… !!!

zurück
1. Herren
TV Alzey - TVN
09.02.2019 - 19:40 Uhr
41:30 (15:15)
Spieldetails · Spielbericht

2. Herren
TSG Ober-Hilbersheim - TVN
09.02.2019 - 19:30 Uhr
23:18 (18:9)
Spieldetails · Spielbericht

3. Herren
TVN - SC Lerchenberg
26.01.2019 - 19:45 Uhr
29:23 (15:9)
Spieldetails · Spielbericht

A-Jugend
TVN - HSG Rhein-nahe Bingen
09.12.2018 - 16:00 Uhr
32:39 (13:19)
Spieldetails · Spielbericht

B-Jugend
HSG Rhein-Nahe Bingen - TVN
02.12.2018 - 12:50 Uhr
43:26 (22:10)
Spieldetails · Spielbericht

C-Jugend
TVN - HSV Alzey
09.02.2019 - 18:00 Uhr
23:21 (10:10)
Spieldetails · Spielbericht

D-Jugend
HC Gonsenheim - TVN
03.02.2019 - 11:25 Uhr
23:26 (11:13)
Spieldetails · Spielbericht

E-Jugend
TVN - Bingen-Büdesheim
09.02.2019 - 15:00 Uhr
30:8 (19:1)
Spieldetails · Spielbericht