Spieldetails

Spieldetails
Heimmannschaft Auswärtsmannschaft
TV Nierstein HV Weisenau
33:27
(17:11)

Anwesende Spieler
Name Position Tore
Liam Becker Rückraum 5
Rene Sauerwein Rückraum 5
Lukas Ewald Außen 5
Dennis Warzecha Außen 4
Max Albes Rückraum 4
Moritz Kolb Außen 4
Adrian Gerhard Außen 2
Daniel Vowinkel - 2
Marcel Bastian Außen 1
Marius Emmermann Kreis 1
Marius Knappek Rückraum 0
Marius Grosch Tor 0
Lukas Köhler Kreis 0
Philipp Selzer Tor 0

Spielbericht

2. Herren - Souveräner Start-Ziel-Sieg gegen den HV Weisenau

  

Sonntagnachmittag kurz vor 15 Uhr, die Mannen von Boris Kuzmanovic und Markus Weber befinden sich in der Erwartung eines motivierten Gegners aus Mainz. Das Aufwärmen wurde konzentriert abgehalten, und eine mehr als eindeutige Kabinenansprache von Coach Boris vor dem Anwurf sollte jedem die heutige Marschroute aufzeigen.

Zunächst das Einlaufen der Mannschaften, hier nochmal einen Dank an den HVW für die freundliche Begrüßung ihres ehemaligen Mitspielers!

Mit dem Anwurf war das Ehemaligentreffen beendet und Moritz Kolb eröffnete, das muntere Scheibenschießen am Sonntagnachmittag. Schnell konnten wir uns nach 5 Minuten auf 6:2 absetzen. Wer nun dachte, dass wir diese Konsequenz bis zum Ende beibehalten sollten, den mussten wir leider wie so oft bisher in dieser Saison enttäuschen! Durch schlechtes Übergeben und Verschieben, luden wir Weisenau reihenweise dazu ein, Tore zu werfen. Und das obwohl ihr Rückraum nur wenig Torgefahr ausstrahlte. Die Schwächephase hielt bis kurz nach der 15. Spielminute an. Hier stand es lediglich 9:7 für Nierstein.

Abwehrumstellung auf 6:0 und tauschen der Abwehrpositionen brachte jedoch mehr Stabilität und besseres Übernehmen und Übergeben mit sich, wodurch wir einfache Gegenstoßtore erzielen konnten. Zu erwähnen sei, dass wir die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, wie schon in Meisenheim, vermissen ließen und reihenweise freie Bälle vergaben. So wurde eine noch deutlichere Führung versäumt. Mit 17:11 ging es in die Pause und bis auf den Rechtsaußen vom HVW hatten wir den Gegner im Griff.

In der Kabine wurden die wenigen Dinge in der Abwehr angesprochen und vorne sollte noch geduldiger gespielt werden.

Weisenau erwischte den besseren Start in die zweite Halbzeit und konnte nach 4 gespielten Minuten bis auf 19:16 verkürzen. Zu pomadig wurde in dieser Phase in der Abwehr reagiert. Der Rechtsaußen durfte weiterhin nach Belieben Tore erzielen, dies sollte sich bis zum Spielende auch nicht mehr ändern.

Die Bank feuerte das Team aber weiterhin an und verlieh den Spielern auf dem Feld eine Art Weckruf, die zweite Halbzeit nicht ganz zu verschlafen.

So konnten wir uns bis zur 47. Minute auf 29:19 absetzen. Jedoch ließen wir erneut die Konsequenz missen und verspielten leichtfertig einen deutlich höheren Vorsprung. Denn ab der 54. Minute stellten wir das Abwehrverhalten völlig ein und Weisenau kam zu einer schmeichelhaften Ergebniskosmetik. Einige der Spieler waren sicherlich schon in Gedanken bei der herrlich köstlich dampfenden Pizza, die nach dem Spiel geplant war. Anders ist mir dieser krasse Spannungsabfall nicht zu erklären. Somit endete das Spiel mit 33:27 für Nierstein.

Fazit: zu wenig aus den vielen Chancen gemacht und das Abwehrverhalten zu früh eingestellt, sonst wäre ein deutlicherer Sieg möglich gewesen. Durch die Bank war es jedoch eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung, bei der jede Position Gefahr ausstrahlte.

 

Es spielten für den TV Nierstein: Marius Grosch, Daniel Vowinkel (2), René Sauerwein (5/2), Marius Emmermann (1), Maximilian Albes (4), Adrian Gerhard (2), Dennis Warzecha (4), Philipp Selzer, Moritz Kolb (4), Marcel Bastian (1), Lukas Ewald (5), Liam Becker (5), Lukas Köhler, Marius Knappek

 


zurück
1. Herren
HSG Worms 2 - TVN
24.11.2019 - 16:00 Uhr
30:14 (15:9)
Spieldetails

2. Herren
TVN - HV Weisenau
01.12.2019 - 15:00 Uhr
33:27 (17:11)
Spieldetails · Spielbericht

3. Herren
TVN - TV Nieder-Olm III
01.12.2019 - 19:00 Uhr
19:17 (8:8)
Spieldetails

A-Jugend
TVN - SG Saulheim
02.12.2019 - 13:00 Uhr
29:22 (13:12)
Spieldetails

C-Jugend
Noch kein Spiel
in dieser Saison bestritten.

D-Jugend
TVN - HSV Sobernheim 2
30.11.2019 - 17:00 Uhr
35:12 (18:5)
Spieldetails

E-Jugend
TVN - SG Saulheim
30.11.2019 - 15:30 Uhr
17:37 (14:22)
Spieldetails